Gemeinsam mit dem Bundesverband Aphasie greift das Bayerische Fernsehen das Thema Aphasie auf. Dazu wurde am 3.10.2021 eine 30-minütige Sendung in der Reihe Stolperstein gezeigt. Die Reihe Stolperstein gehört zur Redaktion Medizin und Gesundheit.

Die Sendung ist noch ein Jahr lang in der BR Mediathek abrufbar.

Hier ist der Link zur Seite vom BR https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/stolperstein/aphasie-sprache-schlaganfall-gehirnblutung100.html

Die Sendung zeigt das Leben mit Aphasie aus verschiedenen Blickwinkeln. Gerade im Oktober – im europäischen Monat des Aphasie-Bewusstseins – wurde die breite Öffentlichkeit über die konkreten Auswirkungen einer Aphasie aufgeklärt und informiert.  

Als Doku wird der Film außerdem auch auf dem Platz der Sendung Gesundheit im Bayerischen Fernsehen eingesetzt.