Bei der Bundesmitgliederversammlung am 17. Juli 2021 in Fulda fanden auch turnusmäßig Vorstandswahlen statt. Die Mitglieder kamen zahlreich aus dem gesamten Bundesgebiet ins Parkhotel Kolpinghaus.

Zur Mitgliederversammlung konnte der stv. Bundesvorsitzende, Helmut Mülller, alle Anwesenden herzlich begrüßen. Mit der informativen und lebendigen Podiumsrunde zum Thema „Sprachlos, aber digital nicht mehr hilflos“ ging es weiter. Schatzmeisterin Elke Landsiedel trug den Kassenbericht vor. Den Geschäftsbericht übernahm Geschäftsführerin Dagmar Amslinger. Anke Kühne (LV Thüringen) berichtete zur Kassenprüfung. Die Verbandsmitglieder hatten bei der anschließenden Aussprache ausgiebig die Gelegenheit ihre Anliegen vorzutragen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte. Als neue Kassenprüferin wurde Susanne Theobald (LV Saarland) gewählt. Rechtsanwalt Holger Borner erhielt von der Versammlung die Wahlleitung für die turnusmäßigen Wahlen des Bundesvorstandes. Souverän führte er die Mitglieder durch den Wahlvorgang und erläuterte das gesamte Procedere nachvollziehbar. In einer positiven Atmosphäre wurden die Punkte der Tagesordnung bearbeitet.

Der Mitglieder des Bundesvorstandes sind für weitere vier Jahre gewählt:

Egon Waldstett (Bundesvorsitzender), Brigitte Baronetzky (stellv. Bundesvorsitzende), Elke Landsiedel (Schatzmeisterin), Monika Blunck (Beauftragte für die Jungen bzw. Aktiven Aphasiker).

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Annegret Reil, Uwe Keller und Reinhard Kirchner.

Alle Vorstandsmitglieder bedanken sich herzlich für das Vertrauen.

Der bisherige stv. Bundesvorsitzende, Helmut Müller, kandidierte nicht mehr. Er wurde würdig aus seinem Amt verabschiedet und erhielt zudem die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Renate Welge aus Braunschweig.

Wir gratulieren den gewählten Vorstandsmitgliedern und den neuen Ehrenmitgliedern sehr herzlich.

Alle Fotos wurden aufgenommen von Fotografin Marina Maisel (München)

Alle Personen auf den Bildern und auf dem Gruppenbild waren mit den Aufnahmen einverstanden.