1. Aphasie – Was ist das?

Manche Menschen können nach einem Unfall im Kopf nicht mehr gut sprechen. Das nennt man Aphasie.

2. Warum passiert das?

Das passiert meistens nach einem Schlaganfall. Ein Schlaganfall ist, wenn im Kopf etwas kaputt geht.

3. Was tun wir?

Wir helfen Menschen, wieder besser zu sprechen. Dafür haben wir Übungen und Gespräche.

4. Gibt es Gruppen?

Ja, bei uns gibt es Gruppen. Dort helfen sich Menschen gegenseitig. Sie reden miteinander und teilen ihre Erfahrungen.

5. Hilfe in der Nähe finden

Es ist einfach:

  • Klicken Sie auf diesen Link.
  • Dann wählen Sie Ihr Bundesland.
  • Sie finden dann da Hilfe in Ihrer Nähe.
6. Noch mehr bei uns
  • Sie können bei uns Material bestellen.
  • Sie können bei uns Mitglied werden.
  • Sie können uns Geld geben. Damit helfen Sie vielen Menschen!
  • Bei uns gibt es Veranstaltungen. Da können Sie neue Dinge lernen und nette Menschen treffen.
7. Mehr Hilfe nötig?

Rufen Sie uns an: 0931 – 250 130 30

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@aphasiker.de

Wir helfen Ihnen gern.